Bürgerversammlung zum Thema Dorfplatzgestaltung

Am 05.06.2012 trafen sich viele Bürger zur ......

Vortrag von Pascal Mahler
Vortrag von Pascal Mahler

Am 05.06.2012 trafen sich viele Bürger zur Versammlung zum Thema Dorfplatzgestaltung in der Gaststätte Berling. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Burkhard Jeurink erläuterte Pascal Mahler von der Arbeitsgruppe Dorfplatzgestaltung das Konzept bzw. den Antrag der Arbeitsgruppe. Im Anschluss kam Bürgermeister Eling zu Wort. Der Betrag von 40000 € für die Gestaltung des Dorfplatzes ist nun zu 100 % gesichert und die Arbeiten können dann mit den Tiefbauarbeiten unter der Federführung der Arbeitsgruppe im Herbst beginnen. Danach kam Frau Pastorin Remmers Thielke zu Wort. Sie stellte den Gedanken der Ökumene in den Vordergrund und die ev. Kirche würde sich sehr auf den neuen Dorfplatz vor der Kirche freuen. Nun kam Pastor Vosshage zum Thema Glocke der abgerissenen kath. Kirche in Füchtenfeld zu Wort. Diese könnte in den neuen Dorfplatz intrigiert werden. Leider konnte hier noch keine Entscheidung getroffen werden, da der Kirchenvorstand aus Wietmarschen noch nicht getagt hat. Ein von der kath. Kirche in Auftrag gegebenes Gutachten von der Glocke vom Emsland Museum Lingen hängt als PDF Datei an. In einer regen offenen Diskussion wurde dann schnell klar das der Dorfplatz nur mit viel ehrenamtlicher Arbeit fertiggestellt werden kann.

Gutachten1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 802.5 KB
Gutachten2..pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.4 KB

Termine 2018

07.04.2018

Aktion Saubere Landschaft

02.06.2018

Fahrradtour

April - September

Monats-Fahrradtour

09./10.06.2018

Vater-Kind-Zelten

14./15.07.2018

Dorffest

18.08.2018

Grillabend

22.09.2018

Tagesfahrt

09.12.2018

Adventsfrühstück
Flyer2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.9 KB