Füchtenfeld ist 70 Jahre!

Unser Ort Füchtenfeld wurde am.....

 

Unser Ort Füchtenfeld wurde am 17.12.2016 70 Jahre alt!

 

Der Kreistag hat in seiner Sitzung vom 17.12.1946  das "Lager Wietmarschen" mit

Füchtenfeld bezeichnet.

 

Siehe Protokoll dieser Sitzung unter

 

http://www.fuechtenfeld.de/füchtenfeld/

Der Vorstand

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christel David (Dienstag, 13 Dezember 2016 06:06)

    Die Baracken zeit war für mich die schönste Zeit. Da wir alle nichts hatten und jeder war für den anderen da.Es gab kein neit .Wir waren ja Flüchtlingskinder.

  • #2

    Ruth u.Henning Wißmann (Mittwoch, 14 Dezember 2016 20:06)

    Gern erinnern wir uns an Füchtenfeld zurück.Ruth lebte von 1949 bis 1969 in Füchtenfeld (Ruth geb. Heinrich)! Nun gratulieren wir Füchtenfeld zum 70 Geburtstag.Vielleicht sieht man sich zum 75 Geburtstag.
    Es grüßen ganz herzlich Ruth u. Henning Wißmann

  • #3

    Alfred Jeurink (Mittwoch, 14 Dezember 2016 20:16)

    Alfred Jeurink (Dienstag, 13 Dezember 2016 16:32)

    Herzlichen Glückwunsch zum 70-jährigen Jubiläum! 21 Jahre davon durfte ich vor Ort miterleben.
    Gruß in die "alte" Heimat, herzliche Weihnachtswünsche sowie alles Gute und Erfolg in 2017.
    Anke u. Alfred Jeurink

  • #4

    Horst Kirchner (Dienstag, 20 Dezember 2016 19:44)

    Zum 70zigten herzlichen Glückwunsch an das heutige Füchtenfeld,

    ich bin auch einer, der als Kind und Jugendlicher ,die ersten Jahre bis 1967 die Zeit in Füchtenfeld verlebt hat. Und ich denke, für uns Kinder war es eine schöne Zeit. Für unsere Eltern war es gewiss nicht so, denn die hatten die Heimat verloren und wussten nicht was die Zukunft bringt. In der ersten Zeit war ja bestimmt noch Hoffnung da, dass man wieder zurück in die Heimat kommt. Anfang der 50ziger Jahre musste man diesen Gedanken aufgeben und aus dem Lager ist ein schmuckes Dorf entstanden, dem ich noch jedes Jahr einen Besuch abstatte.

    Von Siegmund habe ich die Information erhalten.



    Viele Grüße



    Horst Kirchner

    Niddastr. 9

    63477 Maintal

Termine 2018

07.04.2018

Aktion Saubere Landschaft

02.06.2018

Fahrradtour

April - September

Monats-Fahrradtour

09./10.06.2018

Vater-Kind-Zelten

14./15.07.2018

Dorffest

18.08.2018

Grillabend

22.09.2018

Tagesfahrt

09.12.2018

Adventsfrühstück
Flyer2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.9 KB